Ausflug zum BMF nach Tumeltsham

  • 0
  • 1. Juli 2016

Am 24.6. um 13:30 Uhr starteten wir vom Musikheim aus Richtung Tumeltsham. Auf der Strecke sammelten wir Eva in München ein, die auch eine Überraschung für den ganzen Verein dabei hatte. Nach einem kleinen Ratespiel, bei dem Claus gewann, wurde das Geheimnis gelüftet. Wir haben nun einheitliche Sonnenbrillen mit unserem Logo zur Tracht! Danke Joachim für das Sponsoring! In Tumeltsham angekommen ging es in Dirnl und Lederhosen zum Festzelt, wo wir einen schönen Abend verbrachten. Am Samstag fuhren wir dann nach Gmunden und besichtigten die Gmundner Keramik. Zurück im Hotel kühlten wir uns kurz im Pool ab, bevor es wieder zum Festzelt ging. Am späten Nachmittag spielten wir dann einen abwechslungsreichen Dämmerschoppen im Zelt. Anschließend schafften wir es gerade noch unsere Instumente im Bus zu verstauen und wieder trocken ins Festzelt zu kommen. Denn gerade im Zelt angekommen, fing es an heftig zu regnen und auch Donner und Blitz ließen nicht lange auf sich warten. Nach einer guten Stunde war das heftige Gewitter dann wieder vorbei und auch unsere Mädels konnten wieder entspannt weiterfeiern. Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück wieder zum Festplatz, wo wir bei der Marschmusikwertung zusahen und anschließend beim Gesamtchor und beim Umzug mitwirkten. Nach einem Mittagessen im Zelt ging es dann mit dem Bus wieder Richtung Ländle.