Erfolgreiches Konzert der Rankler Juniors und der Jugendkapelle Rankweil

  • 0
  • 22. Dezember 2016

Am Sonntag, den 18. Dezember, beendete die Jugendkapelle Rankweil das Vereinsjahr 2016 mit einem wunderschönen Konzert im vollbesetzten Vereinshaus. Schon vor dem Konzert wurden die Gäste auf dem Vorplatz bei Lagerfeuer vom Feste & Feiern Team (Gerald und Roland) mit Glühmost, Punsch und Keksen verwöhnt. Dabei durfte die Bläsergruppe der Bürgermusik natürlich nicht fehlen, die einige weihnachtliche Weisen zum Besten gab.

Kapellmeister MMag Lukas Nußbaumer erarbeitete mit den jungen Musikanten ein tolles Programm und konnte bei der Aufführung die MusikerInnen der Rankler Juniors und der Jugendkapelle zu Höchstleistungen anspornen. Unter dem Motto „Crime Time“ zogen die jungen Musiker die Zuschauer in ihren Bann. Passend dazu agierte der Jugendreferent Michael Nachbaur als Sherlock Holmes.

Im Rahmen des Konzertes konnte an 5 Jungmusikanten das Leistungsabzeichen verliehen werden:
Pascal Jäger – Jugendmusiker Abzeichen Gold (Gitarre/Schlagzeug)
Konzett Laura – Jugendmusiker Abzeichen Silber (Querflöte)
Nachbaur Laura – Jugendmusiker Abzeichen Silber (Querflöte)
Mähr Niklas – Jugendmusiker Abzeichen Silber (Saxophon)
Müllner Larissa – Jugendmusiker Abzeichen Bronze (Querflöte)

Außerdem wurde 7 Mitgliedern für den fleißigen Probenbesuch von über 90% Anwesenheit gedankt. Die gesamte Bürgermusik gratuliert herzlich zu den erbrachten Leistungen und wünscht allen weiterhin viel Spaß und Freude beim Musizieren! Jeder einzelne Jungmusikant darf stolz sein auf die im vergangenen Jahr erbrachte Leistung!

Das Team der Jugendkapelle bedankt sich außerdem bei allen helfenden Händen für die Großartige Unterstützung während des Vereinsjahres.