Jugendkapelle zu Gast bei der VS-Montfort

  • 0
  • 30. Mai 2016

DSC_0178

Am 18. Mai stellte sich die Jugendkapelle der Bürgermusik Rankweil einigen Klassen der VS-Montfort vor. Zu Beginn wurden die Schüler und Schülerinnen mit einem Stück der gesamten Kapelle begrüßt. Anschließend stellte jedes Register ihr Instrument mit einer kurzen Beschreibung vor. Damit die Volksschulkinder auch den Klang jedes einzelnen Instrumentes kennenlernen, gab es zusätzlich noch eine kurze Klangvorstellung. Neben den Holzblasinstrumenten Klarinette, Oboe, Querflöte und  Saxophon lernten die Schüler und Schülerinnen so auch den Unterschied zwischen dem hohen Blech (Trompete) und dem tiefen Blech (Horn, Posaune und Tenorhorn) kennen. Das Schlagwerk durfte bei der Vorstellung natürlich auch nicht fehlen. Abgerundet wurde die Vorstellungsrunde mit einem dem fetzigen Stück Basin Street Barbecue und einem traditionellen Marsch. Wir hoffen die Schüler und Schülerinnen hatten viel Spaß an diesem Vormittag und spielen bald selbst in unseren Reihen mit!

Wir möchten uns bei der Direktion und dem Lehrkörper der Volksschule Montfort bedanken, dass wir unseren Verein vorstellen durften. Ebenso geht ein großer Dank an unser Jugendteam Lukas Nußbaumer, Michael Nachbaur und Dominic Jäger für die Organisation und natürlich unseren Jungmusikanten und Jungmusikantinnen für ihr Engagement bei der Instrumentenvorstellung.