Musikalisches Fronleichnam-Wochenende

  • 0
  • 30. Mai 2016

Bei schönstem Wetter begleiteten wir zuerst die Fronleichnam-Prozession von der St. Josef-Kirche zur Basilika bevor wir uns im GH Taube bei einem kühlen Getränk und Brezeln stärkten. Am Nachmittag ging es dann mit einem Dämmerschoppen beim Haus Klosterreben/Hörnlingen weiter. Nachdem die Jugendkapelle einige Stücke zum Besten gab, spielen wir „Großen“ ein buntes Programm von Polkas und Märschen über Blues bis hin zu Schlager und Rock.

Mit Fanfaren eröffneten unsere zwei Trompeter (Martin und Claus) und Posaunisten (Bruno und Markus) am Samstag den Pfarrhofgarten bei der Basilika. Anschließend ging es mit einem zünftigen Frühschoppen auf dem Basilikavorplatz direkt weiter mit dem Auftakt des mehrtätigen Querbeet Festivals in Rankweil.

Fronleichnam-Prozession

Fronleichnam-Dämmerschoppen

Eröffnung des Querbeet-Festivals