Musikalisches Highlight beendet das Jubiläumsjahr der Bürgermusik

  • 0
  • 26. Februar 2015

Den Abschluss des Jubeljahres – 200 Jahre Bürgermusik Rankweil, 50 Jahre Jugendkapelle – bildete das Gemeinschaftskonzert der beiden Kapellen am vierten Adventssonntag. Unter der Leitung von Kapellmeister MMag. Lukas Nussbaumer eröffnete die Jugendkapelle im vollbesetzten Vinomnasaal den musikalischen Gaumenschmaus. Motivierte und fleissige Jungmusikantinnen und –musikanten zeigten ihr Können, was zu grossem Applaus der Zuhörer führte. Jugendleiterin Susanne Entner durfte insgesamt 12 JMLA-Abzeichen an die Jungmusikanten übergeben: 5x Junior, 3x Bronze und 4x Silber. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs!

Gerührt von den Leistungen der Jugend setzten die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik das Konzert fort. Unter der erstmaligen Leitung des erfahrenen Kapellmeisters Guntram Sauerwein wurden die Zuhörer in weitere Begeisterung versetzt. Nicht nur das Solo-Stück mit Pascal Jäger am Xylophon bescherte den Musikanten tosenden Beifall, sondern auch die weiteren Musikstücke wurden gerühmt. Zum Abschluss versetzte Happy Christmas das Publikum in vorweihnachtliche Stimmung.

Die Musikantinnen und Musikanten der Jugendkapelle und der Bürgermusik Rankweil bedanken sich für die aufmerksame und so zahlreich erschienene Zuhörerschaft sowie für die vielen Komplimente für das wohl gelungene Konzert. Mit Dankbarkeit und Stolz schauen wir auf 200 Jahre Vereinsgeschehen zurück und freuen uns, nun ins dritte Jahrhundert einzutauchen.