Erfolgreiches Adventkonzert der Jugendkapelle

  • 0
  • 21. Dezember 2015

Am Sonntag, den 20. Dezember beendete die Jugendkapelle Rankweil das Vereinsjahr 2015 mit einem wunderschönen Konzert im vollbesetzten Vinomnasaal. Schon vor dem Konzert wurden die Gäste auf dem Marktplatz bei Lagerfeuer und warmen Getränken durch Bläsergruppen der Bürgermusik mit Adventliedern feierlich eingestimmt.

Kapellmeister MMag Lukas Nußbaumer erarbeitete mit den jungen Musikanten ein tolles Programm und konnte bei der Aufführung die MusikerInnen der Rankler Juniors und der Jugendkapelle zu Höchstleistungen anspornen. Unter dem Motto „Legenden und Mythen“ erzählen die jungen Musiker von Zauberern, Hexen, Feen und Zwergen. Passend zur Jahreszeit verabschiedeten sie sich mit einem Medley aus bekannten Weihnachtsliedern, die zum Mitsingen animierten.

Im Rahmen des Konzertes konnte an 8 Jungmusikanten das Leistungsabzeichen verliehen werden. Obmann Bruno Hämmerle und Jugendleiter Dominic Jäger überreichten die Urkunden an Larissa Müllner (Juniorabzeichen), Janik Engl, Susanne Nachbaur und Elias Kicker (bronzenes Leistungsabzeichen) sowie Lucas Bickel, Willi Poppa, Sarah Kleinfercher und Pascal Jäger (silbernes Leistungsabzeichen).

Wie aktiv die Jugendkapelle ist, sieht man an den Aktivitäten im Jahr 2015: Insgesamt 42 Gesamtproben, 10 Registerproben und 5 öffentliche Auftritte durfte die Jugendkapelle Rankweil verzeichnen. Dazu kommt ein 5tägiges Sommerlager, bei dem neben der Musik vor allem auch die Kameradschaft und Geselligkeit gepflegt wird.

Jeder einzelne Jungmusikant darf stolz sein auf die im vergangenen Jahr erbrachte Leistung. Herzliche Gratulation!