Traditioneller Sommerhock der Ehrenmitglieder

  • 0
  • 2. Juli 2015

009-650x435

Vor wenigen Tagen trafen sich zum 9.mal 15 Ehrenmitglieder der Bürgermusik Rankweil zum traditionellen Sommerhock. Diesmal hatte Ehrenmitglied Alwin Scheidbach  seine Musikkameraden zu diesem gemütlichen Hock ins Clubheim auf die Gastra  eingeladen. Altjugendkapellmeister Franz Friedl hatte am Vorabend einige Musikstücke mit Bläsern geprobt, sodass  selbstverständlich von den spielfähigen  Musikanten noch einige flotte Weisen zur Unterhaltung und guten  Stimmung geboten wurden. Die Clubheim-Chefin Erika hatte mit Ihrem Team, für den Fußballfan Alwin, ein festliches Essen vorbereitet.

Besonders erfreulich war die Teilnahme unseres durch Schlaganfall gehandicapten Ehrenmitgliedes Heinz Bitsche mit seiner Gattin. Kapellmeister Guntram Sauerwein und Vizeobfrau Suanne Entner von der Bürgermusik gaben sich ebenfalls die Ehre. Für die Seniorenmusikanten bedankte sich Oskar Sch. bei Alwin recht herzlich für die Einladung. Durch diese jährlich sich wiederholende Zusammenkunft im Sommer wird die Kamerad-und Freundschaft unter den Musikanten gepflegt und der Kontakt untereinander und zur Bürgermusikkapelle gefördert.

© Oskar Schwarzmann